RDB Sommer- und Familienfest

Ein rundum schöner Tag

 

Zu einem bunten „Familientag“ hatte die Bezirksgruppe Hambach, im Ring Deutscher Bergingenieure alle Kameraden aus dem Aktiven- und Seniorenbereich sowie deren Familienangehörige am 22. Juni 2014 auf das Freigelände von Haus am See eingeladen.

Ein abwechslungsreiches Programm wartete hierbei auf die zahlreich gekommenen Kameraden, deren Partner, Kinder und Enkelkinder.

Clown Kerstin begeisterte das Publikum über anderthalb Stunden mit wunderschönen Einlagen direkt an den Tischen.

Das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, denn unser Vorsitzender, Willi Stock, ließ es sich nicht nehmen, die Gäste in den Mittagsstunden persönlich zu bekochen und zu bewirten.

Am Nachmittag wurd’s richtig lecker

 

Statt Kaffee und Kuchen für den Nachmittag war das RWE Backmobil geordert. Frische Waffeln mit heißen Kirchen und Sahne fanden ganz schnell ihre Abnehmer.

Im Laufe des Nachmittages wurde es musikalisch. Zum zweiten Mal kamen unsere Freunde der „Ellbachklänge Niederzier“ um die anwesenden Besucher musikalisch zu erfreuen. Bei klassischer Marschmusik, swingenden Radiohits bis hin zum Steigerlied waren gut anderthalb Stunden wie im Fluge vergangen.

Bis spät in den Abend saßen noch viele Kameraden mit Familie und Anhang in gemütlicher Runde zusammen.

Wolfgang Engels

Alle Fotos RDB